POL-NMS: 180427-2 Funkstreifenbesatzung nimmt Rollerdieb fest

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 180427-2 Funkstreifenbesatzung nimmt Rollerdieb fest 

Neumünster / Am 26. 04.2018, gegen 22.49 Uhr, nahm eine Funkstreifenbesatzung des 1. Polizeirevier Neumünster in Neumünster, in der Linienstraße einen mit zwei Personen besetzten Roller wahr, der ohne Licht Richtung Wasbeker Straße fuhr. Beiden Personen trugen keinen Helm. Als der Fahrer des Rollers die Funkstreife bemerkte, versuchte er zu flüchten. Zunächst gelang ihm dies über einen Hinterhof in der Wilhelmstraße. Kurz darauf fanden die Beamten den Roller allerdings auf einen Hinterhof im Bereich Werderstraße/Wasbeker Straße/Hansaring auf. Hier gab ein Zeuge den Hinweis auf die beiden flüchtigen Personen und eine 18-jährige Neumünsteranerin konnte versteckt in einem Gebüsch gefunden und vorläufig festgenommen werden. Etwa 10 Minuten später konnte mit Unterstützung einer zweiten Funkstreife unter einem bodennahen Balkon, im dichten Gestrüpp verschanzt auch der Fahrer des Rollers aufgespürt und vorläufig festgenommen werden. Es handelte sich um einen 27-jährigen Neumünsteraner, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für den Roller war. Im Gesamtzusammenhang wurde auch eine kleine Menge Betäubungsmittel aufgefunden, die dem 27-jährigen zugeordnet werden konnten. Außerdem stellte sich heraus, dass der Roller gestohlen war. Dieser wurde sichergestellt. Dem 27jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und es wurden entsprechende Strafanzeigen geschrieben. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Festgenommenen wieder entlassen. 

Rainer Wetzel 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222 

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Hohn / Kreis RD-Eck. Brand

Hohn / Kreis RD-ECK (ots) – 180428-01-pdnms Brand Hohn / Kreis RD-ECK. Heute Nacht (28.04.18, 02:20h) brannte in Hohn ein leerstehendes Wohngebäude bis auf die Grundmauern nieder. Nachbarn bemerkten das Feuer erst, als das Gebäude bereits in voller Ausdehnung brannte. Drei eingesetzte freiwillige Feuerwehren waren vor Ort und sorgten dafür, […]