POL-NMS: Eckernförde – Mopedfahrer flüchtete vor der Polizei

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 180508-2-pdnms Mopedfahrer flüchtete vor der Polizei

Eckernförde. Kurz vor Mitternacht (07.05.18) fiel einer Funkstreife des Polizeireviers Eckernförde an der Carlshöhe ein Moped mit hoher Geschwindigkeit fahrend auf. Als die Beamten dem Zweirad folgten, flüchtete der Fahrer in Richtung Innenstadt. Auf Stoppzeichen reagierte er nicht und wurde zunächst aus den Augen verloren. Wenige Minuten später kam er der Funkstreife in der Prinzenstraße entgegen. Erneut versuchte der 17-jährige Fahrer, sich der Kontrolle zu entziehen. Dabei kollidierte er mit einer Grundstückseinfriedigung und in der Folge auch mit dem Funkwagen. Ein Rettungswagen brachte den 17-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Dabei wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab einen Wert von knapp 0,9 Promille. Das Moped wurde sichergestellt. Die Beamten fertigen eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: L 194 / Quarnbek / Kreis RD-ECK - Lkw geriet in Graben

L 194 / Quarnbek / Kreis RD-ECK (ots) – 180509-1-pdnms Lkw geriet in Graben L 194 / Quarnbek / Kreis RD-ECK. Rund zwei Stunden bis kurz nach 18 Uhr (08.05.18) war die L 194 zwischen Flemhude und Quarnbek wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Kurz nach 15 Uhr […]