POL-NMS: 180516-2-pdnms Schüsse riefen die Polizei auf den Plan

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 180516-2-pdnms Schüsse riefen die Polizei auf den Plan

Eckernförde / Am 15.05.2018, gegen 20.06 Uhr wurden von einem Anwohner in Eckernförde, im Saxtorfer Weg Schüsse gemeldet. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es zwischen zwei syrischen Staatsangehörigen (19 und 21 Jahre alt) zum Streit gekommen war. Dabei schoss der 19-jährige mehrfach mit einer Schreckschuss-pistole und man prügelte sich auf der Straße. Zunächst wurde lediglich der 21-jährige angetroffen. Er hatte leichte Verletzungen erlitten und wurde zur ambulanten Versorgung in die Imlandklinik Eckernförde gebracht. Sein 19-jähriger Widersacher konnte kurz darauf auch angetroffen werden. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Nach den erkennungsdienstlichen Maßnahmen durch die Kriminalpolizei wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Selbst ist der kleine Mann

Rendsburg (ots) – 180516-4-pdnms Selbst ist der kleine Mann Rendsburg. Ich bin schon groß, hatte sich der sechsjährige Sprössling wohl gedacht, als er Dienstagfrüh (15.05.18) die elterliche Wohnung im Stadtteil Mastbrook klammheimlich verließ. Um 07.30 Uhr rief die Mutter mit sorgenvoller Stimme den Ruf 110 und meldete den Burschen als […]