POL-NMS: 180521-1-pdnms Führerschein nach Unfallflucht beschlagnahmt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
A 7 / Dätgen / Warder (ots) – 180521-1-pdnms Führerschein nach Unfallflucht beschlagnahmt

A 7 / Dätgen / Warder / Am 20.05.2018, gegen 05.00 Uhr wurde ein Unfall auf der A 7 Fahrtrichtung Norden in Höhe Dätgen gemeldet. Die eingesetzte Funkstreifenbesatzung vom Polizeiautobahnrevier Neumünster stellte auf dem Standstreifen einen beschädigten Pkw fest, der nach Spurenlage zuvor in die Mittelschutzplanke geprallt war und letztendlich auf dem Standstreifen zum Stillstand kam. An dem Fahrzeug hielten sich keinerlei Personen auf. Eine sofortige Fahndung nach dem möglichen Fahrer verlief zunächst negativ. Allerdings ergaben sich Hinweise auf diesen. Die Anschrift wurde daraufhin aufgesucht, der vermeintliche Fahrer aber zunächst nicht angetroffen. Erst am Abend des 20.05.2018 Uhr gegen 22.20 Uhr wurde ein 26-jähriger Mann in seiner Wohnung, in Warder von dem Beamten zur Rede gestellt werden, nachdem die Staatsanwaltschaft Kiel die Durchsuchung der Fahreranschrift angeordnet hatte. Hierbei wurden eindeutige Feststellungen getroffen, dass der 26-jährige den Pkw gefahren haben dürfte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die konkrete Unfallursache ist noch nicht geklärt Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 7.500 Euro. Der junge Mann wurde leicht verletzt und wird sich einem Strafverfahren wegen Unfallflucht stellten müssen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 180521-5-pdnms Feuer auf Recyclinghof

Grevenkrug (ots) – 180521-5-pdnms Feuer auf Recyclinghof Grevenkrug / Am 20.05., gegen 22.18 Uhr, wurde eine Feuer auf dem Abfall-und Recyclinghof in Grevenkrug, im Schmalstedter Weg gemeldet. Hier war en großer Haufen Kunststoffwertstoff in Brand geraten mit entsprechender Rauchentwicklung Die Freiwilligen Feuerwehren Brügge, Hoffeld, Schmalstede und Grevenkrug übernahmen die Löscharbeiten. […]