POL-NMS: L 316 / Steenfeld / Kreis RD-ECK – Gefahrgutfahrzeug kam von der Fahrbahn ab

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
L 316 / STeenfeld / Kreis RD-ECK (ots) – 180628-1-pdnms Gefahrgutfahrzeug kam von der Fahrbahn ab 

L 316 / Steenfeld / Kreis RD-ECK. Rund 15000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich Mittwochnachmittag (27.06.18, gegen 13.45 Uhr) auf der L 316 zwischen der Grünentaler Hochbrücke und Hanerau-Hademarschen ereignete. Der Fahrer (58) eines Tanklastwagens mit Benzin war in Richtung Hademarschen unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn abkam und komplett auf einer Koppel zum Stehen kam. Der Fahrer wurde leicht verletzt und vor Ort ambulant behandelt. Gefahrgut lief nicht aus. Ein akuter Hustenanfall soll nach Angaben des Fahrers unfallursächlich gewesen sein. Die L 316 war für die Bergungsarbeiten zwischen 18 Uhr und 24 Uhr im Bereich Wilhelmsburg voll gesperrt. Bevor der Tanklastwagen von der Koppel gezogen werden konnte, wurde das Benzin auf einen anderen Tankwagen umgepumpt. 

Sönke Hinrichs 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222 

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Langwedel / Kreis RD-ECK - Tauchereinsatz im Pohlsee

Langwedel / Kreis RD-ECK (ots) – 180629-2-pdnms Tauchereinsatz im Pohlsee Langwedel / Kreis RD-ECK. Ein Schwimmer meldete der Polizei Donnerstagabend (28.06.18, gegen 21.20 Uhr) eine vermutliche Leiche im Pohlsee. Die tote Person sollte einige Meter vom Ufer entfernt auf Grund liegen. Taucher wurden angefordert, die Feuerwehr leuchtete die bezeichnete Fundstelle […]