POL-NMS: Hohenwestedt / Kreis RD-ECK – Radfahrer tödlich verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Hohenwestedt / Kreis RD-ECK (ots) – 180701-3-pdnms Radfahrer tödlich verletzt

Hohenwestedt / Kreis RD-ECK. Ein 75-jähriger Radfahrer wurde Samstag (30.06.18, 11.25 Uhr) bei einem Verkehrsunfall in Hohenwestedt tödlich verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr der Radfahrer in der Itzehoer Straße aus Richtung Lindenstraße kommend ordnungsgemäß den linken Radweg. In der Einmündung zur Straße Am Markt kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw. Dessen Fahrerin (78) war in gleicher Richtung unterwegs und wollte nach links in Am Markt abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den Radfahrer und erfasste ihn. Sowohl der Pkw, als auch der Radfahrer stürzten etwa drei Meter in eine Tiefgaragenzufahrt. Für den Radfahrer kam jede Hilfe zu spät. Die Autofahrerin wurde mit einem Schock in das Krankenhaus nach Rendsburg gebracht. Die Kieler Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Eckernförde - Zeugen nach Schlägereei gesucht

Eckernförde (ots) – 180702-2-pdnms Zeugen nach Schlägerei gesucht Eckernförde. Mehrere Funkstreifenwagenbesatzungen wurden am frühen Sonntagmorgen (01.07.18, gegen 04.20 Uhr) in die Gaethjestraße entsandt. Von dort war eine Schlägerei mit etwa 20 Beteiligten gemeldet worden. Die Beamten trennten die aufgebrachten Personen und stellten zwei Männer im Alter von 35 und 54 […]