POL-NMS: Unfallfahrt mit 1,5 Promille

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – Am Sonntag (02.09.18) gegen 03.45 Uhr ist ein alkoholisierter 58-Jähriger aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde in Rendsburg mit seinem PKW verunfallt .

Der Transporter des Mannes war in der Schleswiger Chaussee von der Fahrbahn abgekommen und stark beschädigt auf dem angrenzenden Grünstreifen zum Stehen gekommen.

Dabei wurden ebenfalls eine Straßenlaterne und ein Verkehrszeichen in Mitleidenschaft gezogen.

Beherzte Zeugen hatten dann verhindert, dass der offensichtlich betrunkene Fahrer die Örtlichkeit verlässt und benachrichtigten die Polizei.

Die angerückten Beamten stellten bei dem Unfallverursacher einen Atemalkoholwert von knapp 1,5 Promille fest, so dass eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt wurde.

Der nicht mehr fahrbereite Wagen musste abgeschleppt werden.

Thorben Strauch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 180903-1-pdnms Führerschein wurde beschlagnahmt

Eckernförde (ots) – 180903-1-pdnms Führerschein wurde beschlagnahmt Eckernförde / Am 02.09.2018, gegen 12.30 Uhr kam es zu einem körperlichen Übergriff eines 63-jährigen Pkw-Fahrers gegenüber einem Fußgänger (58 Jahre alt). Zuvor war der 63-jährige mit seinem Pkw nach derzeitigem Ermittlungsstand schneller als erlaubt (verkehrsberuhigter Bereich / Schrittgeschwindigkeit erlaubt) in Eckernförde, Kieler […]