POL-NMS: 181114-1-pdnms Ruhestörung löste Polizeieinsatz aus

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 181114-1-pdnms Ruhestörung löste Polizeieinsatz aus

Neumünster / Am 13.11.208, gegen 20.15 Uhr kam es in Neumünster, in der Christianstraße in einem Mehrfamilienhaus zur Streitigkeiten. Ein Hausbewohner (34 Jahre alt) hatte lautstark Musik abgespielt und wurde von den über ihm wohnenden Mietern angesprochen die Lautstärke zu reduzieren. Daraufhin zog der 34-jährige eine, wie sich später herausstellte, Schreckschusspistole aus dem Hosenbund lud diese durch, richtete sie auf einen der Beschwerdeführer und forderte sie auf zu verschwinden. Danach schloss er seine Wohnungstür wieder. Die Beschwerdeführer informierten umgehend die Polizei. Da zunächst nicht klar war, ob es sich um eine scharfe Schusswaffe handelte, rückte die Polizei mit insgesamt 7 Funkstreifenbesatzungen an. Nach Positionierung der Beamten (Umstellung / Absicherung des Gebäudes) verließ der 34-jährgige unaufgefordert seine Wohnung und konnte vorläufig festgenommen werden. In seiner Wohnung wurde die Schreckschusspistole aufgefunden und beschlagnahmt. Er selbst machte zur Sache keine Angaben. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss und wurde bis zum Morgen des 14.11.2018 im Polizeigewahrsam untergebracht. Da er sich diesen Maßnahmen widersetzen wollte, wird gegen ihn nun außer wegen Beleidigung und Bedrohung auch noch wegen Widerstand gegen und Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Elin entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 181114-2-pdnms Gegenstand prallte auf Frontscheibe

A 7 / Neumünster (ots) – 181114-2-pdnms Gegenstand prallte auf Frontscheibe A 7 / Neumünster / Am 13.11.2018, gegen 18.56 Uhr meldete ein Pkw Fahrer (34 Jahre alt), dass ihm auf der A 7 Fahrtrichtung Hamburg, vor dem Rastplatz Aalbek etwa im Bereich Prehnsfelder Weg ein Gegenstand auf seine Frontscheibe […]