POL-NMS: 181121-1-pdnms Falschfahrer verursacht Unfall

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
A 7 / Neumünster (ots) – 181121-1-pdnms Falschfahrer verursacht Unfall

A 7 / Neumünster / Am Abend des 20.11.2018, gegen 19.04 Uhr kam es auf der A 7, kurz hinter der Anschlussstelle (AS) Neumünster Süd zu einem schweren Verkehrsunfall durch einen Falschfahrer. Ein 65-jähriger Pkw-Fahrer war nach derzeitigem Ermittlungsstand vermutlich an der AS NMS Mitte entgegen der Fahrtrichtung auf die A 7 aufgefahren. Kurz hinter der AS NMS Süd kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw einer 34-jährigen Frau, die mit ihrem Pkw ordnungsgemäß in Richtung Norden unterwegs war. Die Frau wurde schwer verletzt in die Uni-Klinik Kiel eingeliefert (Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden). Der Verursacher erlitt leichte Verletzungen musste aber auch im Krankenhaus behandelt werden. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es dürfte eine Gesamtschaden von ungefähr 25.000 Euro entstanden sein. Während der Unfallaufnahme- und Bergungsarbeiten musste die A7 für insgesamt 4 Stunden gesperrt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Weshalb der 65-jährige in entgegengesetzter der Richtung auf die Autobahn auffuhr konnte bislang nicht geklärte werden. Da eine Beeinflussung durch eingenommene Medikamente nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 181121-2-pdnms Frontalzusammenstoß auf der L 328

L 328 / Jevenstedt / Brammer (ots) – 181121-2-pdnms Frontalzusammenstoß auf der L 328 L 328 / Jevenstedt / Brammer / Am frühen Morgen des 21.11.2018, gegen 06.54 Uhr kam es zu einem Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 328 (L328) zwischen Jevenstedt und Brammer. Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer fuhr auf der L […]