POL-NMS: Eckernförde – Lastwagen brannte

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 190619-2-pdnms Lastwagen brannte

Eckernförde. Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro entstand
beim Brand eines Milch-Tanklastwagens im Gewerbegebiet im Finkenweg.
Der Fahrer (26) bemerkte Rauchentwicklung im Führerhaus und unternahm
noch erste Löschversuche. Dann aber alarmierte er die Feuerwehr. Die
Eckernförder Wehr löschte mit Schaum. Um das Eindringen des Schaums
in die Kanalisation zu verhindern, wurden Entwässerungsgräben
abgesperrt, der Schaum anschließend abgepumpt. Betriebsstoffe wurden
nicht freigesetzt. Auch der Milchtank blieb unversehrt. Die Polizei
geht von einem technischen Defekt aus.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster - Geparktes Auto brannte

Neumünster (ots) – 190619-1-pdnms Geparktes Auto brannte Neumünster. Feuerwehr und Polizei wurden Dienstag (18.06.19, 23.15Uhr) wegen eines brennenden Pkw in die Memellandstraße gerufen. Dort brannte der auf der Auffahrt eines Einfamilienhauses geparkte Mercedes komplett aus. Ein nebenstehender Dodge Ram wurde durch die Hitzeentwicklung ebenso in Mitleidenschaft gezogen wie die Hausfassade. […]