NordArt 2020 in Büdelsdorf / Rendsburg – auf nächstes Jahr verschoben!

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur

(CIS-intern) – Die aktuelle gesundheitliche Lage, die die ganze Welt in Atem hält, ist eine sehr ernste Situation für alle, und wir stehen als Gemeinschaft einer enormen Herausforderung gegenüber.

Um der Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken und unserer Verantwortung gegenüber Künstlern, Publikum und Mitarbeitern gerecht zu werden, sieht sich das Kunstwerk Carlshütte gezwungen, die diesjährige NordArt ausfallen zu lassen. Auch alle NordArt-Veranstaltungen werden infolgedessen in diesem Jahr nicht durchgeführt.

Entgegen unserer Annahme vor ein paar Wochen können wir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr absehen, welche Künstler und Kunstwerke überhaupt ins Land gelassen werden. Wir müssten aber ab Anfang April mit Hochdruck am Aufbau der neuen Ausstellung arbeiten. Also haben wir uns schweren Herzens entschieden, auf eine Saison zu verzichten. (Wolfgang Gramm, Chefkurator der NordArt) Bilder, Fotografien, Skulpturen und Installationen von mehr als 200 ausgewählten Künstler*innen aus aller Welt sollten in diesem Jahr präsentiert werden, Sonderprojekte in Kooperation mit Kuratoren aus verschiedenen Ländern waren geplant.

Die monatelangen gemeinsamen Vorbereitungen und Bemühungen für die 22. Auflage der NordArt sollen aber nicht umsonst gewesen sein! Wir hoffen, dass es uns mit gemeinsamen Kräften gelingt, die gesundheitliche Lage wieder in den Griff zu bekommen, die auch wirtschaftlich einschneidende Situation glimpflich zu überstehen und die bereits geplanten Projekte und die durch die Jury ausgewählten Kunstwerke 2021 in und um die Carlshütte in gewohnter Qualität und unserem einzigartigen Ambiente zeigen zu können.

http://kunstwerk-carlshuette.de

Nächster Beitrag

POL-NMS: 200315-1-pdnms. Feuer in Bürocontainern.

3.0 01 Rendsburg (ots) – 200315-1-pdnms. Feuer in Bürocontainern. Am 13.03.2020 gegen 21:50 Uhr kam es in der St.-Peter-Ording Str. in Rendsburg zu einem Containerbrand. Aus bisher ungeklärter Ursache brannten zwei Bürocontainer auf dem Recycling Hof der AWR Rendsburg-West komplett aus. Als das Feuer entdeckt wurde, brannten die Container bereits […]