POL-NMS: 200412-01-PDNMS-fünfjähriges Kind stirbt bei Verkehrsunfall in Breiholz (Kreis Rendsburg-Eckernförde)

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Breiholz (Kreis Rendsburg-Eckernförde) (ots) – Am Samstagabend (11.04.20) gegen 18 Uhr wurde in Breiholz ein fünfjähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt.

Der aus der Nähe von Berlin stammende Junge war gemeinsam mit seinen beiden älteren Geschwistern (8 und 11 Jahre) und dem Vater (37 Jahre) per Fahrrad im Ortsteil Lohklint nach Hörsten unterwegs.

Als ein Traktor mit angehängter Walze in dieselbe Richtung fahrend die Familie passierte, stieß der Fünfjährige gegen das Rad seines vorausfahrenden Bruders und stürzte auf die Straße.

Dort wurde der Junge von dem Gefährt erfasst und erlitt dabei tödliche Kopfverletzungen, so dass die herbeigerufene Notarztwagenbesatzung vor Ort keine rettenden Maßnahmen mehr durchführen konnte.

Der Vater und die Geschwister des Verunfallten als auch der 68-jährige Traktorfahrer aus dem Kreisgebiet wurden seelsorgerisch betreut.

Ein Sachverständiger begutachtete auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel die Unfallstelle zur genaueren Rekonstruktion des Geschehens.

Thorben Strauch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/47769/4569567 OTS: Polizeidirektion Neumünster

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 200413-01-PDNMS- Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Neumünster

Neumünster (ots) – Am Montagmittag (13.04.20) gegen 12.30 Uhr wurden in Neumünster zwei PKW-Fahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt. Ein 26-jähriger Mann aus Neumünster war mit seinem Fahrzeug zunächst auf der Augustenburger Straße unterwegs und wollte nach rechts in den Werneshagener Weg in Richtung Innenstadt einbiegen. Dabei war die Sicht durch […]