FW-RD: Hausbewohner bei Brand schwer verletzt In der Wohnsiedlung Kastanienhof, in Holtsee, kam es Heute (27.04.2020) zu einem Feuer bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – Holtsee – (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 27.04.2020, 06:43 Feuer (FEU 00), 06:45 Uhr Feuer Groß (FEU G 00)

In Holtsee kam es heute gegen 06:45 Uhr zu einem Feuer, bei dem ein 51-jähriger schwer verletzt wurde. Nach Angaben der Ersthelfer, konnte der Mann sich noch selbst aus dem brennenden Haus retten. Nachbarn alarmierten über den Notruf 112 die Feuerwehr. Die Feuerwehren aus Holtsee, Haby, Gettorf, Sehestedt waren mit rund 60 Einsatzkräften im Einsatz. Nachdem die Flammen gelöscht waren, wurde das Dach abgedeckt um an die Glutnester zu kommen. Die verletzte Person wurde vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber “Christoph-42” nach Lübeck geflogen. Gegen 10:00 Uhr war der Einsatz beendet. Zur Schadenshöhe und -Ursache kann derzeit keine Auskunft erteilt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Schadensstelle beschlagnahmt. Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr Holtsee, Feuerwehr Haby, Feuerwehr Gettorf, Feuerwehr Sehestedt und Feuerwehr Technische Zentrale.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde Daniel Passig Telefon: 04331 / 28581 (Verband) Mobil: 0176 / 644 12 457 E-Mail: passig@kfv-rdeck.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/40401/4582362 OTS: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 200428-1-pdnms Raser auf der BAB 1, flüchten lohnt nicht

Neumünster (ots) – Am 26.04.2020 war eine Videostreife des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster im Bereich Ahrensburg Richtung Puttgarden auf der A 1 unterwegs, als ihnen ein Motorrad und ein PKW zeitgleich auffiel, die beiden Fahrzeuge waren mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Bei der Verfolgung dieser beiden Fahrzeuge stellten die Beamten fest, dass […]