POL-NMS: 200528-1-pdnms Versuchter Betrug falscher Polizeibeamter in Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Neumünster (ots) – Am gestrigen Tage wurde bei diversen Personen im Stadtgebiet Neumünster angerufen. Der Anrufer gab an, dass er Polizeibeamter sei. Angeblich habe man rumänische Einbrecher festgenommen und bei diesen eine Liste mit Namen aufgefunden. Einer dieser Namen sollte dann angeblich der des Angerufenen sein. Alle angerufenen Personen reagierten richtig und beendete das Gespräch nach kurzer Zeit. Es kam zu keinem schädigenden Ereignis. In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal darauf hin, nicht auf solche Anrufe einzugehen. Oftmals wird dann verlangt, dass man all sein Geld von der Bank holen soll und es dann einem angeblichen Polizeibeamten zu übergeben, um dieses sicher zu verwahren. Solche oder ähnliche Forderungen würden niemals von der Polizei verlangt werden. Melden sie solche Telefonate bitte immer bei der ” richtigen “Polizei über die 110 oder an ihrer zuständigen Polizeistation.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/47769/4608086 OTS: Polizeidirektion Neumünster

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-RD: Schwerer Verkehrsunfall auf L265 Abfahrt Kochendorf Auf der L265, in der Abfahrt Kochendorf, kam es Heute (31.05.2020) zu einem schweren Verkehrsunfall mit einen Toten und mehreren Verletzten.

Rendsburg (ots) – Kochendorf – (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 31.05.2020, 14:32 Uhr Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Auf der L265 kam es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich Kochendorf sind drei PKWs aus bisher unbekannten Gründen kollidiert. Dabei kam ein Insasse ums Leben, zwei wurden lebensgefährlich verletzt und eine Person wurde […]