Sommerträume – von Eckernförde nach Porto Cervo

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur

(Werbung) – Die Costa Smeralda ist noch immer einer der Geheimtipps, wenn es um die Suche nach einem außergewöhnlichen Urlaubsort geht. Nach Porto Cervo mit 1a-Yachtcharter ist dabei nicht nur ein Hinweis, der für die Reichen und Schönen geeignet ist. Auch Reisende, die einfach auf der Suche nach einem neuen Ziel sind, können hier fündig werden. Wer gerade dabei ist, sich nach schönen Urlaubszielen umzusehen, der kann sich daher Porto Cervo vielleicht sogar auf die Liste schreiben.

Foto: von Simon Steinberger auf Pixabay

Die Hauptstadt der Costa Smeralda

Die Costa Smeralda ist schön, sie strotzt vor beeindruckenden Bauten und ist ein Reiseziel, das vor allem Millionäre auf ihrer Liste haben. Gerade die dortige Hauptstadt Porto Cervo gehört zu den außergewöhnlichen Orten. Die Gründung erfolgte erst 1962. Aga Khan stand einst an diesem Ort und hat sich dazu entschlossen, hier eine Stadt zu gründen. Dabei hatte er von Beginn an vor allem den Luxus-Tourismus im Blick. Bis heute ist die Costa Smeralda für die Reichen und Schönen ein Ort, an dem sie ausspannen und ihren Luxus in Ruhe genießen können. Es ist aber auch für die Touristen ein Ort, um einmal den Alltag zu vergessen, die beeindruckenden Bauten zu besichtigen und zu schauen, ob sich vielleicht hier und da ein Star sehen lässt.

Porto Cervo ist ein Ort für den Augenblick

Wer sich für eine Reise nach Porto Cervo entscheidet, der darf natürlich keinen ruhigen Ort am Meer erwarten. Hier ist immer etwas los und wenn es nur der Ausflug des einen oder anderen Stars zum Shopping ist. Es ist daher lohnenswert, immer die Kamera in der Hand zu haben oder auch selbst einfach zu flanieren und sich verzaubern zu lassen. Nach dem Anlegen mit der Yacht geht es an Land und direkt zur La chiesa di Stella Maris. Diese kleine Kirche ist ein Ort der Ruhe und Besinnlichkeit. Hier haben die Besucher einen beeindruckenden Blick über den Hafen, können die Architektur bewundern und sich inspirieren lassen. Zu Fuß lohnt sich dann ein Spaziergang nach unten in die Stadt, auch wenn es ein wenig Ausdauer braucht. Den Augenblick genießen funktioniert in Porto Cervo ganz besonders gut.

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210108-1-pdnms Festnahmen nach Sachbeschädigungen in Hanerau-Hademarschen

5.0 01 Hanerau-Hademarschen ( Kr. RD-Eck ) (ots) – In der Nacht zum Donnerstag den 07.01.2021 kam es in den frühen Morgenstunden im Ortsbereich Hanerau-Hademarschen zu diversen Sachbeschädigung an KFZ . Es wurden in allen Fällen die Reifen mittels Messer zerstochen. Bei einigen Fahrzeugen wurde nur 1 Reifen beschädigt. Bei […]