POL-NMS: 210209-1-pdnms Bei Fahrzeugkontrolle in Neumünster Drogen gefunden

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Am 08.02.2021 gegen 12.55 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeistation Mitte in Neumünster ein Fahrzeug und seine 20 jährige Fahrzeugführerin in der Marienstraße in Neumünster, weil diese bei der Fahrt nicht gegurtet war. Bei dieser Kontrolle stieg den Beamten der typische Marihuana Geruch in die Nase. Der anschließende Betäubungsmittelvortest reagierte positiv auf THC, eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Über die Staatsanwaltschaft Kiel konnte ein Durchsuchungsbeschluss für das Fahrzeug erwirkt werden. Weil die Durchsuchung des Fahrzeuges erfolgreich war und geringe Mengen Marihuana im Fahrzeug gefunden wurden, wurde auch noch die Durchsuchung der Wohnung der Beschuldigten angeregt. Auch in der Wohnung konnten geringe Mengen Marihuana beschlagnahmt werden, insgesamt wurden bei der Beschuldigten 50 Gramm Marihuana gefunden. Die 20 jährige Neumünsteranerin erwartet jetzt eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie dem Fahren unter Drogeneinfluss.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/47769/4833603 OTS: Polizeidirektion Neumünster

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210209-2-pdnms Raub in der Klosterstraße in Neumünster, Zeugen gesucht

Neumünster (ots) – Am gestrigen Tag, den 08.02.2021 gegen 14.30 Uhr, kam es zu einem Raub in der Klosterstraße in Neumünster. Ein 21 jähriger Mann war mit seinem E-Scooter in der Klosterstraße unterwegs und wollte auf dem Hinterhof in der Klosterstraße 11 seinen E-Scooter abstellen. Ein Mann folgte ihm auf […]