POL-NMS: 210405-1-pdnms Ruhiges Osterfest im Bereich Neumünster, Rendsburg und Eckernförde

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster / Rendsburg / Eckernförde (ots) – Zwischen dem Karfreitag und Ostermontag 2021 kam es lediglich zu insgesamt 30 Einsätzen im Zusammenhang mit Corona im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Neumünster.

In den meisten Fällen konnten die eingesetzten Beamten dann vor Ort keine Feststellungen treffen, oder wenn die Polizeibeamten vor Ort jemanden antrafen, wurde sich weitestgehend an die Kontaktbeschränkungen und die Abstands- und Hygieneregeln gehalten.
In den Fällen, wo die Betroffenen sich uneinsichtig zeigten, schrieben die eingesetzten Beamten Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

In Neumünster kam es in der Nacht vom 02.04.2021 auf den 03.04.2021 zu mehreren Einsätzen im Wernershagener Weg, da dort 5 Personen in einer Wohnung zu laut feierten. Trotz mehrfacher Aufforderung, sich ruhig zu verhalten, kamen die anwesenden Personen dieser Anordnung nicht nach. Die eingesetzten Polizeibeamten lösten die Party schließlich auf, die fünf Personen müssen jetzt alle das fällige Bußgeld bezahlen.

Auch in Rendsburg, in der Boelckestraße, wurde am 03.04.2021 gegen 21.30 Uhr, eine Party mit zu vielen Personen aus verschiedenen Haushalten gefeiert. Auch diese Party wurde von den Polizeibeamten vom Polizeirevier Rendsburg schließlich aufgelöst, es wurde gegen 5 Personen ein Bußgeld verhängt.

Insgesamt kam es zu 11 Einsätzen im Bereich Rendsburg und dem dazugehörigen Kreisgebiet, zu insgesamt 13 Einsätzen im Bereich Neumünster und zu 6 Einsätzen im Bereich Eckernförde.

Ansonsten war es auch im Allgemeinen im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Neumünster ein sehr ruhiges und friedliches Osterfest 2021.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210405-2-pdnms Schwerer Verkehrsunfall A7 Fahrtrichtung Norden Höhe Raststätte Holmmoor

Quickborn / A7 (ots) – Am 05.04.2021 kam es gegen 18.30 Uhr aufgrund von Straßenglätte zu einen schweren Verkehrsunfall auf der BAB 7, Fahrtrichtung Norden, Höhe der Raststätte Holmmoor. Nach ersten Erkenntnissen war es aufgrund von Glätte zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW Fahrern gekommen. Ein Ersthelfer hielt mit seinem […]