POL-NMS: 210407-2-pdnms Geschwindigkeitsüberwachung auf der Autobahn A1

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Autobahn A 1 (ots) – Am Ostersonntag haben Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster eine mobile Geschwindigkeitsüberwachung auf der A 1, km 7,5, Fahrtrichtung Hamburg, in der Zeit von 11.00 – 15.30 Uhr durchgeführt.

Trotz der Bitte die Mobilität aufgrund der Coronalage zu beschränken, passierten in diesem Zeitraum über 7100 Fahrzeuge die Messstelle.
Von diesen 7100 Fahrzeugen verstießen 2440 Fahrzeuge gegen das Tempolimit von 80 km/h, dies entsprach einer Beanstandungsquote von 34,37 Prozent, also war fast jedes dritte Fahrzeug zu schnell unterwegs. Knapp 60 Fahrzeugführer waren so schnell unterwegs, dass diese mit einem Fahrverbot rechnen müssen.

Der unrühmliche Spitzenreiter an diesem Tag war sogar anstatt der erlaubten 80 km/h mit 160 km/h unterwegs.

Gerade aufgrund der derzeitigen Witterungsverhältnisse dürfte eine nicht angepasste Geschwindigkeit auf unseren Autobahnen zu einer erhöhten Anzahl von schweren Verkehrsunfällen führen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210407-3-pdnms Kind nach Verkehrsunfall in Neumünster verletzt

Neumünster (ots) – Am gestrigen frühen Abend um 17.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Hans-Böckler-Allee in Neumünster, bei diesem Verkehrsunfall wurde ein neunjähriges Mädchen schwer verletzt. Eine 51 jährige VW Beetle Fahrerin befuhr die Hans-Böckler-Allee aus Richtung Roschdohler Weg kommend. In Höhe der Hausnummer 50 stand ein […]