POL-NMS: B 76 / Gammelby / Kreis RD-ECK – Autokran umgekippt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
B 76 / Gammelby / Kreis RD-ECK (ots) – 140430-1-pdnms Autokran umgekippt

B 76 / Gammelby / Kreis RD-ECK. Auf rund 400000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der gestern (29.04.14, 18.40 Uhr) bei einem Unfall auf der B 76 Höhe Gammelby entstand. Der Fahrer (58) eines neuwertigen Autokrans mit Anhänger (Kontergewichte als Ladung) war mit Fahrtrichtung Fleckeby unterwegs, als ihm kurz hinter der Abfahrt Gammelby-Birkensee ein Kleinlaster mit einem Pkw als Ladung entgegen kam. Dieser wurde in dem Moment von einem roten Kleinwagen überholt. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Kranführer nach rechts aus und geriet auf den Seitenstreifen. Kran und Anhänger kippten auf die Seite. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in die Imlandklinik nach Eckernförde gebracht. Der Fahrer des roten Kleinwagens entfernte sich vom Unfallort. Die Polizei sucht Unfallzeugen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 04351/9080. Noch am Abend konnte der Anhänger mit den Kontergewichten geborgen werden. Der Kran liegt weiterhin abseits der Fahrbahn, sodass der Verkehr auf der B 76 gegenwärtig durch eine Tempobegrenzung nur unmaßgeblich beeinträchtigt ist. Vorgesehen ist, den Kranwagen heute (30.04.14) ab etwa 18 Uhr aufzurichten und abzutransportieren. Dazu sind zwei Schwerlastkräne erforderlich. Ferner ist erforderlich, die B 76 für die Dauer der Bergungsarbeiten, die voraussichtlich bis in die Nacht andauern, voll zu sperren. Folgende Umleitungsstrecke ist vorgesehen: Aus Richtung Eckernförde in Richtung Schleswig Ableitung B 76, Birkenseer Weg (“Abfahrt Recycling-Hof”), über den Koseler Weg nach Kosel, hier über den Schwansenweg zurück zur B 76. Aus Richtung Schleswig in Richtung Eckernförde / Kiel Ableitung B 76 / K 57 über die Gemeinde Kochendorf zur L 265 nach Eckernförde / Kiel (schon jetzt als Umleitungsstrecke aus Anlass der Bauarbeiten an der B 76 in Eckernförde eingerichtet).

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140502-1-pdnms 48-jähriger löste Polizeieinsatz aus

Rendsburg (ots) – 140502-1-pdnms 48-jähriger löste Polizeieinsatz aus Rendsburg / Durch einen Anruf bei seiner Betreuerin löste ein 48-jähriger Rendsburger am 30.04.2014, gegen 17.20 Uhr, in Rendsburg, in der Baustraße einen polizeilichen Einsatz aus. Nach den Erkenntnissen der Polizei musste in erster Linie von einer erheblichen Selbstgefährdung des Mannes ausgegangen […]