POL-NMS: 140506-4-pdnms 7.000 Euro Schaden bei Unfall

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Nortorf (ots) – 140506-4-pdnms 7.000 Euro Schaden bei Unfall 

Nortorf / Am 06.05.2014, gegen 13.55 Uhr ereignete sich in Nortorf ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt wurde. Zu dieser Zeit fuhr ein 79-jähriger mit seinem Pkw in Nortorf, auf der Itzehoer und wollte nach links in die Straße Drei Einigkeit abbiegen. Er stand auf der Linksabbiegerspur und wurde rechtsseitig von einem Sattelzug passiert. Der Sattelzug touchierte den rechten Außenspiegel des Pkw und fuhr weiter. Daraufhin fuhr der 79-jährge dem Sattelzug, der nach rechts in den Schülper Weg abgebogen war, hinterher und wollt ihn überholen. Beim Einscheren nach rechts kam es zu einer allerdings seitlichen Berührung mit dem Sattelzug. Der Pkw geriet im weiteren Verlauf nun vor den Lkw, dessen Fahrer (54 Jahre alt) eine Vollbremsung veranlasste. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Beifahrerin im Pkw wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen in das Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster eingeliefert. Die Besatzung des Rettungshubschraubers, der vorsichthalber alarmiert worden war, konnte unverrichteter Dinge wieder abfliegen. Der Gesamtschaden dürfte bei etwa 7.000 Euro liegen. 

Rainer Wetzel 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140507-1-pdnms Betrunkener Fahrer rammt Laterne

Fockbek (ots) – 140507-1-pdnms Betrunkener Fahrer rammt Laterne Fockbek / Am Abend des 06.05.2014, gegen 17.48 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Fockbek, in die Straße Mühlenredder gerufen. Auf dem Mühlenredder war ein 60-jähriger Pkw-Fahrer, Richtung Klinter Weg fahrend, in einer Linkskurve nach rechts gegen den Kantstein geraten. […]