POL-NMS: 140629-2-pdnms Pkw überschlug sich Fahrer betrunken und unverletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
B 77 / Rendsburg / Jevenstedt (ots) – 140629-2-pdnms Pkw überschlug sich Fahrer betrunken und unverletzt

B 77 / Rendsburg / Jevenstedt / Am 28.06.2014, gegen 04.50 Uhr wurde der Polizei ein Unfall auf der B 77 gemeldet. Zu dieser Zeit hatte ein 23-jähriger Rendsburger mit einem Kleinwagen die B77 aus Jevenstedt kommend in Richtung Rendsburg befahren. Etwa 1,5 Kilometer hinter Jevenstedt verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, der Pkw überschlug sich und blieb rechtsseitig auf dem Grünstreifen auf dem Fahrzeugdach liegen. Der 23-jähirge konnte aus eigener Kraft und unverletzt das aus dem Fahrzeug klettern. Es stellte sich heraus, dass er sich unbefugt den Schlüssel des elterlichen Pkw angeeignet hatte. Er gestand der Beamten gegenüber ein, das er Mist gebaut habe und erklärte auch gleich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Außerdem stellten die Beamten Alkoholeinfluss bei dem 23-jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,15 Promille. Dem entsprechend wurde ihm eine Blutprobe entnommen und er wird sich einem Strafverfahren stellen müssen. An dem Pkw dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Büdelsdorf / Kreis RD-ECK - Einbruch in Autohaus

Büdelsdorf / Kreis RD-ECK (ots) – 140630-2-pdnms Einbruch in Autohaus Büdelsdorf / Kreis RD-ECK. Bislang unbekannte Täter brachen am vergangenen Wochenende in ein Autohaus in der Hollerstraße 81 ein. Der Tatzeitraum konnte eingegrenzt werden auf Samstag, 28.06.14, 23 Uhr bis Sonntag, 29.06.14, 3 Uhr. Die Einbrecher verschafften sich Zugang über […]