POL-NMS: Neumunster – Raub vom Ilsahl aufgeklärt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140725-3-pdnms Raub vom Ilsahl aufgeklärt

Neumünster. Der Raub, bei dem am frühen Montagabend (21.07.14, gegen 20 Uhr) eine 28-jährige Frau im Ilsahl schwer verletzt wurde, konnte aufgeklärt werden. Hinweise, die aufgrund der Presseberichte bei der Kripo eingingen, brachten die Ermittler auf die Spur eines 17-jährigen Neumünsteraners. Im Zuge einer Durchsuchung seiner Wohnung wurden nicht nur Teile des Raubgutes gefunden, sondern auch zwei 16- und 18-Jährige angetroffen. Hierbei handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die beiden Mittäter. Während der 17-Jährige ein Geständnis ablegte, streiten die beiden anderen Tatverdächtigen eine Beteiligung ab. Nur der 18-Jährige ist bislang einschlägig in Erscheinung getreten. Das Trio wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung nach Hause entlassen. Unterdessen liegt das Opfer der Tat weiterhin im Krankenhaus. Die Frau hatte eine schmerzhafte Unterarmverletzung davon getragen. Siehe auch unsere Meldung 140722-1-pdnms.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Tödlicher Verkehrsunfall auf Holsatenring

Neumünster (ots) – Neumünster. Am Samstag, 26.07.2014 kam es gegen 19.00 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf dem Holsatenring in Höhe Hausnummer 89. Der mit zwei Personen besetzte VW Polo fuhr allein beteiligt, bzw. ohne Fremdeinwirkung gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Vermutlich erlitt der 86-jährige Fahrer während der Fahrt […]