POL-NMS: Eckernförde – Einbrecher festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 140807-2-pdnms Einbrecher festgenommen

Eckernförde. Nach kurzer Flucht zu Fuß konnte vergangene Nacht (07.08.14, gegen 02.20 Uhr) ein jugendlicher Einbrecher festgenommen werden. Der 13-Jährige, der der Polizei bereits bekannt ist, wurde noch in der Nacht den Erziehungsberechtigten übergeben. Nur rund zehn Minuten zuvor meldete ein aufmerksamer Anwohner mehrere randalierende Jugendliche bei Jannys-Eis am Südstrand. Das Geschäft war in der jüngeren Vergangenheit wiederholt Ziel von Einbrüchen und Sachbeschädigungen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Jugendliche festgenommen werden. Diebesgut (Getränke) wurden sichergestellt. Noch in der Nacht ergaben sich Hinweise auf Mittäter. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob weitere Taten auf das Konto des 13-Jährigen gehen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Eckernförde - Sachschaden durch Feuer

Eckernförde (ots) – 140808-1-pdnms Sachschaden durch Feuer Eckernförde. Rund 20000 Euro Sachschaden entstanden vergangene Nacht bei einem Feuer am Vereinsheim des EMTV im Hans-Christian-Andersen-Weg. Eine Funkstreifenbesatzung bemerkte gegen 02.40 Uhr (08.08.14) einen Feuerschein und alarmierte die Feuerwehr. Am rückwärtigen Teil des Gebäudes stand ein Papiercontainer in Flammen. Die Polizei geht […]