POL-NMS: 140817-1-pdnms Unfall am Bahnübergang

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 140817-1-pdnms Unfall am Bahnübergang

Eckernförde / Am 15.08.2014, gegen 17.24 Uhr ereignete sich in Eckernförde, in der Berliner Straße, am Bahnübergang Seegarten ein Verkehrsunfall. Eine 44- jährige Pkw-Fahrerin befuhr zu dieser Zeit die Berliner Straße in Richtung Kiel und musste im Verlauf der Straße den Bahnübergang überqueren. Dabei kam sie auf dem Übergang zu Stillstand, da sich vor ihr eine Fahrzeugschlange gebildet hatte. Als sie im Rückspeigel bemerkte, dass die Schranken sich senkten fuhr sie, soweit wie möglich auf den vor ihr stehenden Pkw auf. Trotzdem wurde sie von dem herannahenden Schienenfahrzeug am Heck touchiert. Die gesamte Heckschürze des Pkw wurde abgerissen und der Seitenairbag löste aus. An dem Pkw entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro. Die Frau wurde nicht verletzt. Das Schienenfahrzeug fuhr bis zum Bahnhof Eckernförde. Außer einigem Lackabrieb von dem Pkw waren keine weiteren Schäden erkennbar.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster - Viermal Feuer

Neumünster (ots) – 140818-1-pdnms Viermal Feuer Neumünster. Innerhalb einer Dreiviertelstunde rückte die Feuerwehr vergangene Nacht zu insgesamt vier kleineren Bränden aus, die aufgrund ihrer zeitlichen und örtlichen Nähe möglicherweise einem Täter / einer Tätergruppe zuzuordnen sind. Um 23.20 Uhr (17.08.14) wurden brennende Zeitungen vor der Haustür des Eckhauses Augustastraße / […]