POL-NMS: 140821-1-pdnms Kripo ermittelt Brandverursacher

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140821-1-pdnms Kripo ermittelt Brandverursacher

Neumünster / Die Verursacher der Brände in der Nacht vom 17.08 auf den 18.08.2014 (OTS Meldungen 140818-1- und 14.0819-2) konnten von der Kriminalpolizei Neumünster schnell aufgeklärt werden. In Zusammenarbeit mit der Schutzpolizei wurde zum einen die Präsenz in dem betroffenen Straßenzügen erhöht und zum anderen erfolgten im Nahbereich der Brandstellen intensive Ermittlungen und Befragungen der Anwohner. Aufgrund eines Hinweises konnte die Kriminalpolizei am 20.08.2014 drei Jugendliche aus Neumünster (2x 15 und 1x 16 Jahre alt) als Tatverdächtige namhaft machen. Die Drei ahnten offenbar schon das polizeiliche Interesse an ihnen und trauten sich nicht nach Hause. Nach einiger Suche konnten sie in Neumünster, in der Straße am Gashof, gegen 16.30 Uhr von der Kriminalpolizei vorläufig festgenommen werden. Bei den sich anschließenden Vernehmungen gaben sie die Brandlegungen zu. Hintergrund dürfte schlichtweg Langeweile gewesen sein. Die drei machten einen eher noch kindlichen Eindruck. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde sie wieder nach Hause entlassen. Strafrechtlich handelt es sich bei den Brandlegungen um Sachbeschädigungen durch Feuer, für die sich die drei nun verantworten müssen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster - Vier Verletzte nach Unfällen -

Neumünster (ots) – 140821-2-pdnms Vier Verletzte nach Unfällen Neumünster. Bei Unfällen im Stadtgebiet wurden gestern (20.08.14) vier Menschen verletzt, einer davon schwer. Um 14.50 Uhr wurde ein Auffahrunfall von der Kreuzung Rendsburger Straße / Sauerbruchstraße gemeldet. Der Fahrer (18) eines Audi A4 war auf einen Linksabbieger aufgefahren, War dann aber […]