POL-NMS: Eckernförde – Tankstelle überfallen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 141021-1-pdnms Tankstelle überfallen

Eckernförde. Nach den Überfällen auf Tankstellen in Thumby (Tatzeit Sonntag, 19.10.14, 18 Uhr) und in der Flensburger Straße in Eckernförde (Tatzeit Montag, 20.10.14, 03.20 Uhr) wurde am Montagabend (20.10.14, 19.50 Uhr) die SB-Tankstelle am Markant-Markt in der Ostlandstraße überfallen. Verletzt wurde niemand. Ein unmaskierter, etwa 20 bis 25 Jahre junger Täter betrat den Verkaufsraum und forderte mit vorgehaltener Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Die 46-jährige Tankwartin übergab einen geringen Bargeldbetrag. Der Unbekannte (dunkle Kleidung, Mütze, weiße Schuhe, akzentfreies Deutsch) flüchtete zu Fuß. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Kripo hat sofort die Ermittlungen aufgenommen und prüft unter anderem, ob es Zusammenhänge zwischen den drei Überfällen gibt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Eckernförde unter der Rufnummer 9080.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster - Laubenbrand - Ermittlungen dauern an

Neumünster (ots) – 141021-2-pdnms Laubenbrand – Ermittlungen dauern an Neumünster. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Laubenbränden in der Nacht zum vergangenen Freitag (17.10.14, 01.45 Uhr) in der Heinrich-Förster-Kolonie dauern weiter an. Eine heiße Spur gibt es noch nicht. Die Beamten gehen davon aus, dass in einer Laube ein Feuer […]