POL-NMS: B 430 / Swarten Pohl / Kreis RD-ECK – Sperrung nach Unfall

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
B 430 / Swarten Pohl / Kreis RD-ECK (ots) – 141124-3-pdnms B 430 nach Unfall gesperrt gewesen

B 430 / Swarten Pohl / Kreis RD-ECK. Drei Menschen wurden verletzt bei einem Verkehrsunfall, der sich heute (24.11.14, 11.35 Uhr) auf der B 430 zwischen Wasbek und Helenenhof ereignete. Die Fahrerin (78) eines Volvo hatte mit Fahrtrichtung Hohenwestedt an einer Bushaltestelle gehalten, als sie auf der Fahrbahn wenden wollte in Richtung Neumünster. Dabei übersah sie einen nachfolgenden Audi A4. Dessen Fahrerin (37) hatte keine Chance, den Unfall zu verhindern. In dem Volvo wurde die Unfallverursacherin schwer verletzt. Ihr Beifahrer (80) und die Audi-Fahrerin wurden leicht verletzt. Sie wurden in das Krankenhaus nach Neumünster gebracht. Die B 430 war für die Dauer des Rettungseinsatzes etwa eine Stunde voll gesperrt. Es kam zu spürbaren Behinderungen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden wird auf rund 20000 Euro geschätzt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Zwei Auszeichnungen für die Arche Warder

(CIS-intern) – Im Herbst 2014 kann sich die Arche Warder über gleich 2 ganz unterschiedliche Auszeichnungen freuen: im September 2014 wurde der Arche Warder der Europäische Preis Arca-Deli® Award des SAVE Netzwerkes verliehen und im Oktober 2014 erfolgte dann die Nominierung unter die TOP 10 in der Kategorie WWF Sonderpreis […]