POL-NMS: 150222-2-pdnms Einschleichdieb wurde festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150222-2-pdnms Einschleichdieb wurde festgenommen

Neumünster / Am 21.02.2015, gegen 18.06. Uhr wurde die Polizei in den Holsatenring, in Neumünster gerufen, da dort ein Dieb festgehalten wurde. Ein 24-jähriger war dort durch unverschlossene Türen in eine Wohnung gelangt. Er wurde durch den Wohnungseigentümer (49 Jahre alt) auf frischer Tat überrascht und hatte sich bereits einen Bargeldbetrag aus dem Portemonnaie des Wohnungsinhabers eingesteckt. Der Geschädigt hielt den 24-jährigen fest und rief die Polizei. Das Geld wurde zunächst sichergestellt. Der 24-jährige wurde vorläufig festgenommen, der Kriminalpolizei überstellt und nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Polizei mahnt vor diesem Hintergrund Haus- und Wohnungstüren so zu sichern, dass man nicht ohne weiteres in Haus oder Wohnung gelangen kann.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 150222-3-pdnms Holzhaus brannte komplett nieder

Embühren (ots) – 150222-3-pdnms Holzhaus brannte komplett nieder Embühren / Am 21. 02.2015 gegen 14.56 Uhr wurde Polizei und Feuerwehr ein brennendes Holzhaus in Embühren, im Freudenberger Weg gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Holzhaus bereits in voller Ausdehnung. Die Freiwilligen Feuerwehren Harle, Hamweddel und Embühren mussten das Haus […]