POL-NMS: Rendsburg – Feuer in der Büsumer Straße

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 150520-3-pdnms Feuer in der Büsumer Straße 

Rendsburg. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten heute Mittag (20.05.15, 11.45 Uhr) zu einem Feuer in eine Betriebsstätte für Oberflächentechnik in die Büsumer Straße aus. Dort brannte eine Filteranlage. Die Rauchentwicklung war deutlich zu erkennen. Das Gebäude wurde komplett evakuiert. Drei Mitarbeiter wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt, zwei in eine Klinik gebracht. Sie konnten jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Gegen 12.25 Uhr war das Feuer gelöscht, die Feuerwehr lüftete das Gebäude. Brandbetroffen war die Filteranlage. Die Kripo geht nach bisherigen Erkenntnissen von einer Selbstentzündung von Stäuben aus. Der Sachschaden wird auf rund 30000 Euro geschätzt. 

Sönke Hinrichs 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Laith Al-Deen und Alexa Feser kommen zum SH Netz Cup nach Rendsburg

(CIS-intern) – Party pur bieten NDR 1 Welle Nord und das Schleswig-Holstein Magazin auf dem SH Netz Cup 2015 im Rendsburger Kreishafen: Am Freitag, 11. September, startet der Partymarathon mit einem Klassiker der deutschen Musikszene: Michy Reincke bringt sein neues Album auf die Bühne – “Hatte ich Dich nicht gebeten […]