POL-NMS: 150521-1-pdnms Schwerer Verkehrsunfall in Fockbek

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Fockbek (ots) – Am heutigen Vormittag kam es gegen 10.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Fockbek auf dem Loher Weg zwischen dem Kreisel Büsumer Straße und der Harald-Striewski-Straße. 

Ein 88 jähriger Mann und seine 84 jährige Frau kamen mit ihrem PKW aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stießen dort frontal mit einem LKW zusammen. Bei diesem Unfall wurde die 84 jährige Beifahrerin schwer am Kopf verletzt und war nicht ansprechbar. Rettungskräfte konnte die Frau aus ihrem Fahrzeug schneiden. Die Frau musste noch vor Ort reanimiert werden. Anschließend kam sie mit einem Rettungshubschrauber nach Kiel in die Uniklinik. Der 88 jährige Fahrer wurde bei diesem Unfall ebenfalls verletzt und kam mit einem Krankenwagen in die Imlandklinik nach Rendsburg. Über die Schwere der Verletzungen der beiden Personen im PKW ist derzeit noch nichts näheres bekannt. Der LKW Fahrer blieb unverletzt. Ein Sachverständiger wurde angefordert, derzeit arbeiten die Einsatzkräfte dort vor Ort noch, im Bereich der Unfallstelle ist der Verkehr gesperrt und wird abgeleitet. Über die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. 

Sönke Petersen Tel. 04321/9451233 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: BAB A7 / Neumunster - Pfingstreiseverkehr auf der A7

BAB A7 / Neumünster (ots) – 150525-1-pdnms Pfingstreiseverkehr auf der A7 BAB A7 / Neumünster. Der prognostizierte Dauerstau auf der Autobahn 7 blieb nach Angaben der Autobahnpolizei Neumünster bislang aus. Die A7 war zwar insbesondere Freitagnachmittag und Samstag Richtung Skandinavien zeitweise stark frequentiert, zu den befürchteten stundenlangen Staus kam es […]