POL-NMS: Neumunster – Auf frischer Tat ertappt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150814-5-pdnms Auf frischer Tat ertappt

Neumünster. Nach Hinweisen aufmerksamer Anwohner konnten Polizeibeamte heute Nacht (14.08.15, 01.20 Uhr) einen 28-jährigen Dieb noch in Tatortnähe festnehmen. Kurz nach 1 Uhr wurden der Polizei verdächtige Geräusche auf einem Baugerüst in der Marienstraße gemeldet. Nur wenige Minuten später war die Polizei vor Ort, konnte aber zunächst niemanden feststellen. In dem Augenblick meldete ein anderer Nachbar eine verdächtige Person an einem Fenster. Der Verdächtige flüchtete, konnte aber kurz darauf auf einem benachbarten Grundstück festgenommen werden. Bei sich führte er ein Portemonnaie, das er bei einem Griff durch das Fenster erbeutete. Der 28-Jährige, der der Polizei bereits bekannt ist, wurde zur Dienststelle mitgenommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Strafanzeige wurde erstattet.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Vermisste 29-Jährige ist wieder da

Rendsburg (ots) – 150814-6-pdnms Vermisste 29-Jährige wohlbehalten aufgefunden Rendsburg. Siehe unsere Meldung 150813-1-pdnms. Die seit über einer Woche aus Quarnbek vermisste 29-jährige Frau wurde heute Mittag (14.08.15) in Kiel nach einem Hinweis wohlbehalten angetroffen. Straftaten liegen dem Verschwinden nicht zugrunde. Die Polizei bedankt sich für die freundliche Unterstützung. Sönke Hinrichs […]