POL-NMS: pdnms-3- Schwerer Verkehrsunfall A 210/215 nach Rennen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Am gestrigen Abend, gegen 20.45 Uhr, lieferten sich ein 34jähriger und ein 27 jähriger Mann offensichtlich auf der A 210 Fahrtrichtung Kiel ein Rennen mit ihren hochgezüchteten PKW Audis. Zeugen, die angesichts des Wetters, es regnete leicht, mit ca. 120 km/h die A 210 Richtung Kiel befuhren, wussten zu berichten, dass plötzlich zwei Audi Fahrer mit irrsinnigen Tempo an ihnen vorbeischossen. Diese lieferten sich offenbar ein Rennen, trotz der widrigen Wetterverhältnisse. Wie sich später herausstellte, hatten beide Fahrzeuge weit über 300 KW, was die beiden Fahrer scheinbar voll ausnutzten. Im Bereich des Autobahnkreuzes Kiel West verlor dann einer der beiden schließlich die Gewalt über sein Fahrzeug. Er durchbrach mit seinem Boliden die linke Leitplanke, mähte in dem Bereich ca 50 Meter Knick um. Der Schutzengel des 34 jährigen Mannes leistete an diesem Abend Schwerstarbeit, denn ca. 2 Meter vor einem Brückenfeiler durchbrach er die Leitplanke nach rechts erneut und blieb schließlich danach stehen. Der Mann wurde hierbei nur leicht verletzt, wurde jedoch stationär im Krankenhaus Kiel aufgenommen. Der Schaden an dem Fahrzeug sowie an den Fahrbahnbegrenzungen dürfte die 20000 Euro deutlich überschreiten. Der Führerschein des 34 jährigen Fahrers wurde noch in der Nacht im Krankenhaus beschlagnahmt, ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der 27 jährige Fahrer des zweiten am Rennen beteiligten PKW gab sich zunächst vor Ort als Zeuge aus, spätere Ermittlungen vor Ort wiesen aber auf ihn als Rennbeteiligten hin. Hier laufen weitere Ermittlungen noch. Zwischen 21 und 23 Uhr musste im Unfallbereich der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. 

Sönke Petersen Tel. 04321/9451249 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: pdnms-4- Schwerer Verkehrsunfall, Frontalzusammenstoß in Brekendorf

Brekendorf ( RD ) (ots) – Am heutigen Morgen kam es gegen 10.55 Uhr im Bereich der K 53 zwischen Ascheffel und Brekendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen zwei PKW Fahrerinnen mit ihren PKW frontal zusammen. Die 32 jährige Fahrerin eines Peugeot wurde bei dem Unfall […]