POL-NMS: 160415-3-pdnms Zeugenhinweis trug zur Aufklärung bei

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde / Noer (ots) – 160415-3-pdnms Zeugenhinweis trug zur Aufklärung bei

Eckernförde / Noer / Die schnelle Presseveröffentlichung und ein aufmerksamer Zeuge trugen zur Aufklärung eines Einbruchs in Noer (OTS-Meldung160407-1-pdnms) bei. Im Zusammenhang mit dem Einbruch am 06.04.2016, 15.00 -15.15 Uhr war ein roter Sportwagen aufgefallen. Diesen roten Alfa Romeo hatte ein Zeuge kurz vor dem Einbruch gesehen, sich das Kennzeichen notiert und nach der Pressemitteilung die Polizei informiert. Bereits einen Tag vor dem Einbruch war dieses Fahrzeug in einem anderen Zusammenhang von der Polizei kontrolliert worden. Dabei wurden die Personalien von drei rumänischen Staatsangehörigen festgehalten und Bilder gefertigt. Im Nachhinein konnten nun zwei dieser Männer als Tatverdächtige für den Einbruch in Noer identifiziert werden. Die Kriminalpolizei Eckernförde geht zurzeit davon aus, dass sich die Tatverdächtigen zwischenzeitlich nach Rumänien abgesetzt haben. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160417-1-pdnms Pfadfinder kenterten auf dem Westensee

Westensee (ots) – 160417-1-pdnms Pfadfinder kenterten auf dem Westensee Westensee / Am Nachmittag des 16.04.2026., gegen 16.52 ging bei der Polizei ein Notruf ein, wonach auf dem Westensee Pfadfinder mit Booten gekentert seien. Am Einsatzort in Rodenbek, An der Hohburg / Gut Marutendorf , stellte sich heraus, dass eine achtköpfige […]