POL-NMS: Teure Kosmetika

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160521 PDNMS – Teure Kosmetika

Rumohr

Auf der BAB 215 fiel den Beamten der Autobahnpolizei Neumünster ein Lkw der Sprinter-Klasse auf, der fast um das Doppelte überladen war. Während der Streifenfahrt am 21.05.16 gegen 17,10 Uhr auf der BAB 215 in Richtung Kiel bemerkten die Polizisten einen weißen Klein-Lkw aus Holland, der offensichtlich “tiefergelegt” wurde. Bei anschließender Kontrolle auf dem Parkplatz Rumohr wurde die Ursache der Tieferlegung schnell ermittelt. Das Fahrzeug wurde gewogen und es wurde festgestellt, dass der Lkw massiv überladen war. Anstatt der erlaubten 3500 kg wog der Transporter 6640 kg. Er war bis unter das Dach mit kosmetischen Artikeln beladen und auf dem Weg von Holland nach Skandinavien unterwegs. Nun hatte die Fahrt vorerst ein Ende. Der 45-jährige Fahrer aus Belgien musste knapp 300,-EUR an die Polizisten bezahlen, 3000 kg abladen und den Weitertransport der abgeladenen Kosmetika organisieren, bevor er selber weiterfahren durfte. Die Fähre dürfte er verpasst haben . . .

Michael Mihlan

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160523-1-pdnms Pkw landete auf den Gleisen

Eckernförde (ots) – 160523-1-pdnms Pkw landete auf den Gleisen Eckernförde / Am 22.05.2016, gegen 14.17 Uhr verlor ein 83-jähriger Pkw-Fahrer aus Rendsburg in Eckernförde, im Grünen Weg die Kontrolle über seinen Pkw Mercedes. Nach derzeitigem Ermittlungstand dürfte er wohl gegen den Kantstein gefahren sein, durchbrach danach einen Zaun und kam […]