POL-NMS: Langwedel / Kreis RD-ECK – Feuer auf Campingplatz

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Langwedel / Kreis RD-ECK (ots) – 160619-2-pdnms Feuer auf Campingplatz Langwedel

Landwedel / Kreis RD-ECK. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden vergangene Nacht (Sonntag, 19.06.16, 00.20 Uhr) zum Campingplatz Langwedel gerufen, da dort ein Wohncontainer brannte. Ein Ehepaar (m, 55 / w, 40) hatte sich zur Ruhe begeben, als es wenig später auf starke Rauchentwicklung aufmerksam wurde. Die Inneneinrichtung brannte. Das Ehepaar konnte sich und ihre Hunde rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die 40-Jährige wurde sicherheitshalber wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus nach Neumünster gebracht. Eingesetzt waren die Wehren aus Langwedel, Nortorf und Blocksdorf. Nach ersten Erkenntnissen von der Brandstelle könnte ein technischer Defekt am Gasherd brandursächlich gewesen sein. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Festnahme nach Kellereinbruch

Rendsburg (ots) – 160619-3-pdnms Festnahme nach Einbruch Rendsburg. Zwei junge Männer (23, 29) konnten am frühen Samstagmorgen (18.06.16, 03.15 Uhr) nach einem Kellereinbruch in der Liegnitzer Straße vorläufig festgenommen werden. Ein Anwohner hatte verdächtiger Geräusche gehört und alarmierte die Polizei über den Ruf 110. Das Duo wurde von Anwohnern solange […]