POL-NMS: 160916-2 pdnms Strohvorräte verbrannten

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Mühbrook (ots) – 160916-2 pdnms Strohvorräte verbrannten

Mühbrook / Am frühen Morgen des 16.09.2016, gegen 00.35 Uhr wurde Feuerwehr und Polizei ein Feuer in Mühbrook (Krs. RD/Eck), in der Dorfstraße gemeldet. Am Einsatzort brannte eine Scheune, in der u. a. auch Strohvorräte gelagert wurden. Der Eigentümer war durch einen Feriengast auf das Feuer aufmerksam gemacht worden und konnte noch diverse Gerätschaften und Maschinen aus der Scheune retten. Auch die Tiere in einem angrenzenden Holzunterstand konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Mühbrook und Bordesholm übernahmen die Löscharbeiten. An der Scheune entstand Gebäudeschaden. Die Kriminalpolizei Neumünster übernahm die Ermittlungen. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Zur Schadenshöhe und zur Brandursache können zurzeit noch keine gesicherten Angaben gemacht werden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160916-1 pdnms 5 Stunden Kontrolle 33 Verstöße

Neumünster (ots) – Guten Tag, ich bitte um Berichtigung/ergänzung 1. zwischen 07.15 Uhr und 12.00 Uhr / 2. in der Wasbeker Straße … / 3. Die meisten Verstöße wurden dabei im ersten Kontrollzeitraum von 07.15 – 09.15 registriert. 160916-1 pdnms 5 Stunden Kontrolle 33 Verstöße Neumünster / Bei gezielten Verkehrskontrollen […]