POL-NMS: 160920-2-pdnms 83-jährige fiel nicht auf Enkeltrick rein

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Bordesholm (ots) – 160920-2-pdnms 83-jährige fiel nicht auf Enkeltrick rein 

Bordesholm / Am 20.09.2016, gegen 10.30 Uhr erhielt eine 83-jährige Bordesholmerin einen Anruf von einem aktzentfrei deutsch sprechenden Mann, der versuchte ihr weis zu machen, dass er ihr Enkel sei. Eine stimmliche Abweichung führte er dabei auf eine angebliche Erkältung zurück. Im Verlauf des Gesprächs kam er dann ohne viele Umschweife zur Sache und erklärte, dass er Probleme habe und ob die Anruferin ihm nicht einen höheren fünfstelligen Betrag leihen könnte. Die Rentnerin hatte den wahren Hintergrund des Anrufs aber schon durchschaut, so dass das Gespräch letztendlich von dem Anrufer beendet wurde. Die Rentnerin wandte sich danach umgehend an die Polizei in Bordesholm und teilte den Sachverhalt mit. Die Polizei warnt gerade lebensältere Menschen vor dieser Tatbegehung (Enkeltrick), der immer wieder gern benutzt wird um sich das Vertrauen der Menschen zu erschleichen und dann an Bargeld zu gelangen. 

Rainer Wetzel 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: pdnms-1- 91 jährige durch Enkeltrick finanziell stark geschädigt

Rendsburg (ots) – Leider fiel am gestrigen Tag eine 91 jährige Frau aus Rendsburg auf den sogenannten Enkeltrick herein. Die 91 jährige Geschädigte wurde von einem angeblichen Neffen angerufen und direkt nach Geld für einen Autokauf gefragt. Ihr fiel noch die veränderte Stimme des Mannes auf, verwarf dann aber leider […]