POL-NMS: 161022-3-pdnms Kundgebung in Neumünster (Abschlussmeldung)

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 161022-3-pdnms Kundgebung in Neumünster (Abschlussmeldung)

Neumünster/Am Samstag meldete der Ratsherr Mark Proch eine Versammlung unter freiem Himmel an. Beginn der öffentlichen Kundgebung war der Konrad-Adenauer-Platz, Vorplatz des Hauptbahnhofs. Weil die geplante Demonstrationsstrecke durch Gegendemonstrationen nicht zur Verfügung stand, wurde die Aufzugsstrecke verkürzt und verlegt. Die Abschlusskundgebung fand dann erneut auf dem Bahnhofsvorplatz statt. Anschließend entfernten sich die ca. 50 Demonstrationsteilnehmer mit dem Zug. Gegen die Veranstaltung protestierten ca. 250 Gegendemonstranten. Die Polizei sicherte das Versammlungsrecht und verhinderte das Aufeinandertreffen rivalisierender Gruppen mit mehreren Hundertschaften. Im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung wurde eine Person wegen Widerstands geleistet hatte in Gewahrsam genommen. Des Weiteren wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gefertigt.

Michael Heinrich

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 161023-1-pdnms Schwerer Verkehrsunfall mit glücklichen Ende

Neumünster (ots) – In den frühen Morgenstunden des 22.10.2016 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Geerdtstraße am Tierpark Neumünster. Ein 20 jähriger junger Mann war alleine mit seinem PKW in Richtung stadtauswärts unterwegs, als er gegen 05.00 Uhr vermutlich durch nicht angepasste Geschwindigkeit in einer Kurve die Gewalt […]