POL-NMS: BAB A215 / Rumohr / Kreis RD-ECK – A 215 war nach Unfall gesperrt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
BAB A215 / Rumohr / Kreis RD-ECK (ots) – 161222-1-pdnms A 215 war nach Unfall gesperrt

BAB A215 / Rumohr / Kreis RD-ECK. Der Fahrer (24) eines Toyota Lexus aus dem Kreis Plön wurde heute (22.12.16, 07.20 Uhr) nach einem missglückten Überholmanöver leicht verletzt. Wegen des Verdachts auf Betäubungsmittelkonsum wurden die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme seines Führerscheins angeordnet. Der Toyota wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei Neumünster hatte der 24-Jährige aus Richtung Kiel kommend einen vorausfahrenden Mercedes überholen wollen. Dessen Fahrerin (30) überholte Höhe Parkplatz Rumohr jedoch gerade einen Lkw und wollte danach wieder auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dem 24-Jährigen dauerte das offenbar zu lange. Er setzte seinerseits spontan zum (verbotenen) Rechtsüberholen an und geriet ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und von dort nach rechts gegen die Außenschutzplanke. Die Richtungsfahrbahn Neumünster war von 07.40 Uhr bis 9 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über den Parkplatz umgeleitet. Der Sachschaden wird auf rund 20000 Euro geschätzt. Die Mercedes-Fahrerin blieb unverletzt, ihr Auto unbeschädigt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Osterrönfeld / Kreis RD-ECK - Wer sägte die Linden ab?

Osterrönfeld / Kreis RD-ECK (ots) – 161222-2-pdnms Wer sägte die Linden ab? Osterrönfeld / Kreis RD-ECK. Unbekannte sägten in dem Zeitraum zwischen dem 09. und 12.12.16 auf der Rasenfläche an der Schwebefähre (Südseite Kanal) drei Linden ab und legten die Stämme auf dem angrenzenden Gemeindegrundstück ab. Dort hatten zuvor von […]