POL-NMS: 20172602-1 pdnms Bordesholm/ Kreis RD-Eck: Widerstand

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Bordesholm (ots) – Gestern (25.02.2017, 13:20 Uhr) war eine Streife der Polizei bei einem Verbrauchermarkt in der Bordesholmer Mühlenstraße eingesetzt, nachdem es dort zu einem Ladendiebstahl gekommen war.

Der 51-jährige, alkoholisierte Beschuldigte spuckte um sich und pöbelte lautstark. Als der Mann festgenommen werden sollte, sperrte er sich gegen die Maßnahme und musste am Boden fixiert werden. Hierbei wurde eine Polizeibeamtin an der Hand verletzt. Sie blieb nach einer ambulanten Behandlung weiter dienstfähig.

Für den 51-jährigen endete der Tag hingegen nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung im Polizeigewahrsam. Ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Ladendiebstahls wurde eingeleitet.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon (heute bis 12 Uhr): 0431 – 32 12 97

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: L 328 / Timmaspe / Kreis RD-ECK - Unfall mit Sattelzug

L 328 / Timmaspe / Kreis RD-ECK (ots) – 170227-2-pdnms Unfall mit Sattelzug auf der L 328 L 328 / Timmaspe / Kreis RD-ECK. Verletzt wurde niemand, als der mit Lebensmittel beladene Sattelzug zwischen Krogaspe und Nortorf in Höhe Timmaspe nach rechts von der Fahrbahn abkam und umstürzte. Der Unfall […]