POL-NMS: 210308-2-pdnms Geschädigte und Zeugen nach Betrugsdelikt im Bereich Eckernförde gesucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – Am 06.03.2021 zwischen 11.00 – 14.00 Uhr kam es zu versuchten Betrugstaten im Bereich der Ortschaften Thumby, Winnemark und Wabbs.
Zwei männliche Personen hatten ihren dunklen Peugeot mit polnischen Kennzeichen am Fahrbahnrand geparkt und versuchten herannahende Verkehrsteilnehmer anzuhalten.
Es wurde eine Notlage in Form von Benzinmangel vorgetäuscht, die beiden Männer baten um Hilfe, sie bräuchten Geld für Benzin. Das Geld sollte den angehaltenen Verkehrsteilnehmer angeblich zurücküberwiesen werden oder es wurde alternativ ein wertloses Pfand angeboten.
Die beiden Männer konnten kurze Zeit später von Beamten des Polizeireviers Eckernförde festgenommen werden.

Bei dem Polizeirevier Eckernförde wurde mittlerweile bereits zwei Taten angezeigt, die Polizei in Eckernförde sucht jetzt nach weiteren Geschädigten oder auch Zeugen. Hierbei ist in erster Linie interessant, ob es weitere Geschädigte gibt, die von den beiden Personen zum Tatzeitpunkt angehalten wurden. Wurden Barmittel in diesen Fällen ausgehändigt? Sind die beiden Tatverdächtigen auch in anderen Ortschaften aufgefallen?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Eckernförde unter der Rufnummer 04351-908110 oder auch über die 110.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210308-3-pdnms Zeugen nach Raub in Innenstadt von Neumünster gesucht

Neumünster (ots) – Am 06.03.2021 gegen 22.50 Uhr kam es zu einem Raub in der Rendsburger Straße in Neumünster, bei der zwei unbekannte Täter eine Geldbörse mit einem dreistelligen Geldbetrag erbeuteten.Der 62-jährige Neumünster hatte um 22.45 Uhr den Linienbus an der Rendsburger Straße Ecke Luisenstraße verlassen und wollte nach Hause […]