POL-NMS: 210506-3-pdnms Mit dem 6 km/h Elektromobil auf die A 210

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Melsdorf / A 210 (ots) – Am 06.05.2021 gegen 11.00 Uhr meldeten sich mehrere besorgte Verkehrsteilnehmer von der A 210, Höhe der Anschlussstelle Melsdorf, dort hatten diese einen älteren Herrn auf einem Elektromobil fahrend auf dem Standstreifen gesehen.

Zwei Streifenwagenbesatzungen vom 3. Polizeirevier Kiel begaben sich umgehend auf die A 210 und konnten tatsächlich einen 83 jährigen Mann auf seinem Elektromobil fahrend auf dem Standstreifen Richtung Kiel antreffen.

Der Mann war auf dem Weg nach Hause, er wohnt in einer Pflegeeinrichtung in der Nähe vom Hasseldieksdamm in Kiel und war scheinbar im Auffahrtsbereich Melsdorf falsch abgebogen und so auf der Autobahn gelandet.

Unter einigen Schwierigkeiten konnten die Beamten des 3. Polizeireviers Kiel das 180 kg schwere Gefährt im Mercedes Vito Streifenbus verladen, die andere eingesetzte Streife schaffte es, den 83 jährigen Mann sogar noch rechtzeitig zum Mittagsessen in die Pflegeinrichtung zu bringen.

Der Fahrer und sein Gefährt waren schließlich glücklich, dass sie wieder gesund und heil in ihrem Heim angekommen waren.

In der Einrichtung musste dann auch erstmal der Akku des Elektromobils geladen werden, denn die verbliebene Ladung hätte vermutlich auch nicht ausgereicht, um nach Hause zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 2105607-1-pdnms Neue Betrugsmasche in Eckernförde

Eckernförde (ots) – Eckernförde/Am Freitag, den 24.04.2021 wurde ein 65jähriger Eckernförder Opfer einer Betrugsmasche. Darin wurde er mit einer gefälschten Mail seines Kreditinstitutes aufgefordert, sich, im Rahmen der Einführung einer neuen Software, registrieren zu lassen. Anschließend bekam er von seinem angeblichen Kundenberater einen Anruf, dem es dann gelang, die notwendigen […]