POL-NMS: 210531-2-pdnms Kollision zweier Segelyachten in der Kieler Bucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Kieler Bucht (ots) – Am 29.05.2021 gegen 15:40 Uhr kam es im Seegebiet Stoller Grund (54° 30,9´ N/010° 10,8´ E) zur Kollision zwischen zwei unter Segeln fahrenden, deutschen Segelyachten.

Durch die Kollision erlitt eine Person eine Armfraktur und wurde durch die DGzRS ( Seenotretter ) abgeborgen. Insgesamt waren 10 Personen auf den beiden Yachten zum Zeitpunkt des Unfalls.

Die Yachten wurden in Kieler Häfen begleitet und bedürfen einer Werftreparatur. Wie hoch der Sachschaden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Es kam zu keinerlei Umweltschäden durch die Kollision.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210602-1-pdnms Unfall zwischen PKW und Fahrradfahrer, Neumünster

Neumünster (ots) – Neumünster/Gestern Morgen kam es um 06.50 Uhr auf dem Hansaring in Neumünster zu einem Verkehrsunfall zwischen einem weißen Dacia und einem Fahrradfahrer. Beide Verkehrsteilnehmer fuhren auf dem Hansaring in dieselbe Richtung (Holsatenring). In Höhe der Einmündung Ehndorfer Straße übersah der 39 Jahre alte PKW-Fahrer beim Rechtsabbiegen den […]