POL-NMS: 210615-3-pdnms Fahrraddieb in Neumünster geschnappt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Am gestrigen Tag, den 14.06.2021, kam gegen 13.00 Uhr eine trauriger 14 jährige Fahrradbesitzer zusammen mit ihrem Vater zum 1. Polizeirevier Neumünster, um den Diebstahl ihres Fahrrades zu melden. Die Schülerin hatte ihr Fahrrad an einer Schule in der Böcklersiedlung gegen 09.30 Uhr verschlossen abgestellt, gegen 11.30 Uhr stellte sie dann fest, dass ihr Fahrrad gestohlen wurde, obwohl es mit einem Kettenschloss gesichert war.

Eine Beamtin nahm die erforderlichen Daten auf und gab im Anschluss umgehend die Beschreibung des Fahrrades an die Streifenwagenbesatzungen heraus.

Gegen 16.00 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung eine Gruppe von Jugendlicher in der Färberstraße in Neumünster auf, einer dieser Jugendlichen, ein 15 jähriger Junge, schob ein Fahrrad, das genau zu der Beschreibung des gestohlenen Fahrrades passte.

Eine Überprüfung ergab, dass es sich tatsächlich um das Fahrrad der 14 jährigen Schülerin handelte.

Den 15 jährigen Dieb erwartet jetzt eine Anzeige wegen Fahrraddiebstahls, dass Fahrrad wurde von der Streifenwagenbesatzung umgehend sichergestellt und konnte noch am Abend an die glückliche Besitzerin ausgehändigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210616-1-pdnms Bekämpfung von Taschendiebstählen und Betrugsstraftaten zum Nachteil von Seniorinnen und Senioren

Neumünster/Rendsburg/Eckernförde (ots) – Taschendiebstähle: Lebensälteren Menschen wurden im Bereich der Polizeidirektion Neumünster vermehrt in Lebensmitteldiscountern Geldbörsen entwendet. Zunächst nur aus den Einkaufswagen, mittlerweile aber auch gezielt aus Jacken- und Hosentaschen. Für den Zeitraum vom 1.1.2020 bis zum 5.6.2021 wurden uns allein für den Bereich Molfsee/Bordesholm 45 ähnlich gelagerte Fälle gemeldet, […]