POL-NMS: 210618-1-pdnms Verkehrsunfall zwischen Rettungswagen und PKW, drei Verletzte in Ellerdorf

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Ellerdorf ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) – Am 17.06.2021 gegen 15.00 Uhr war ein Rettungswagen mit Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz in Ellerdorf.

An der Kreuzung Eisendorfer Weg / Bastweg in Ellerdorf fuhr der Rettungswagen mit eingeschalteten Blaulicht in den Kreuzungsbereich hinein, übersah dabei aber einen VW Touareg, der auf dem vorfahrtsberechtigen Eisendorfer Weg fuhr. Der 58 jährige Fahrer des VW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den Rettungswagen hinein. Durch den Aufprall kippte der Rettungswagen auf die Seite.

Bei dem Unfall wurden die 21 jährige Fahrerin sowie die 41 jährige Beifahrerin des Rettungswagens schwer verletzt, der Fahrer des VW Touareg wurde ebenfalls bei dem Unfall schwer verletzt.

Ein eingesetzter Rettungshubschrauber flog die 41 jährige Beifahrerin in die Uni-Klinik Kiel, die 21 jährige Fahrerin des Rettungswagen wurde ins FEK Neumünster verbracht. Der 58 jährige VW Fahrer wurde in die Imlandklinik nach Rendsburg verbracht.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 60000 Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Innenministerium fördert die Errichtung des Ärztehauses in Jevenstedt

(CIS-intern) – KIEL. Das Innenministerium fördert in der Gemeinde Jevenstedt (Kreis Rendsburg-Eckernförde) den Umbau und die Erweiterung des ehemaligen Bankgebäudes zu einem Ärztehaus mit 750.000 Euro. Dadurch soll die ärztliche Grundversorgung im Ort gesichert werden. Die Förderzusage gab Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack heute (18. Juni 2021) in Kiel bekannt. Foto: von […]