POL-NMS: 210622-1-pdnms Mit gefälschten Papieren auf der A 7 unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Neumünster / Quickborn / A7 (ots) – Am 21.06.2021 gegen 15:45 Uhr wurde durch Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster ein 40 jähriger LKW Fahrer in Quickborn angehalten und kontrolliert, hierbei stellte sich bei der Überprüfung seiner Papiere heraus, dass diese gefälscht waren.

Die slowenische ID-Card sowie der slowenische Führerschein kam den Beamten auf Anhieb verdächtig vor. Bei genauerer Inaugenscheinnahme bestätigte sich der Verdacht aufgrund von diversen Fälschungsmerkmalen.

Der LKW Fahrer wurde zwecks Identitätsüberprüfung der Kriminalpolizei in Pinneberg zugeführt. Bereits auf der Fahrt dorthin gab der Beschuldigte zu, dass beide Karten gefälscht seien und er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Hintergrund der gefälschten Papiere sei einer Gewerbstätigkeit nachgehen zu können.

Bei der erkennungsdienstlichen Überprüfung wurde dann festgestellt, dass der Beschuldigte bereits unter 25 Alias Namen bekannt und albanischer Staatsbürger war. Weiterhin lagen mehrere Aufenthaltsermittlungen u.a. wegen Urkundenfälschung und illegalem Aufenthalt vor.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und falscher Namensangabe eröffnet.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-RD: Feuer im Strohlager in Grevenkrug - schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert schlimmeres

Rendsburg (ots) – Grevenkrug – Amt Bordesholm (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 23.06.2021, 23:05 Feuer Größer Standard (FEU G) >> 23:23 Uhr Erhöhung auf Feuer 2 Löschzüge (FEU 2) >>> 23:27 Erhöhung auf Feuer 3 Löschzüge (FEU 3) Am gestrigen Abend dem 23.06.2021 kam es, aus bislang ungeklärter Ursache, zu einem Feuer in […]