FW-RD: Schnelles Eingreifen verhindert noch größeren Schaden /Feuerwehr rettet Hund und Katze aus dem Feuer (FOTO)

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – Am Freitag (26.06.2021) um 11.35 wird die Freiwillige Feuerwehr Gettorf zu einem brennenden Anbau an einer Doppelhaushälfte im Boskamp gerufen. Ein zufällig vorbeikommender Kamerad der Berufsfeuerwehr hatte bereits mit einem Gartenschlauch erste Löschmaßnahmen gestartet. Mittlerweile hatten sich die Flammen unter den Dachpfannen bis zum First durchgefressen. Dank dem schnellen Eingreifen der FF Gettorf, unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr aus Revensdorf gelingt es den rund 40 Helfern das Dach abzudecken und ein Übergreifen den Flammen auf den linken Gebäudeteil zu verhindern.

Ein Hund und eine Katze werden von der Feuerwehr aus dem brennenden Haus gerettet und versorgt. Ein ehrenamtlicher Feuerwehrmann musste am Einsatzort vom Rettungsdienst behandelt werden, ist aber wieder wohlauf.

Über die Ursache des Feuers und die Höhe des Schadens gibt es noch keine Erkenntnisse.

Eingesetzte Kräfte : FF Gettorf, FF Revensdorf, Rettungswagen, Polizei

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde
Carsten Rehder
Mobil: 01 72 / 6 23 12 49
E-Mail: rehder@kfv-rdeck.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210625-2-pdnms Zeugen nach Raub in Neumünster gesucht

Neumünster (ots) – Am 21.06.2021 zwischen 18:15 Uhr und 18:30 Uhr kam es in der Kaiserstraße in Neumünster zu einem Raub. Der 17-Jährige Geschädigte ging vom Gänsemarkt aus in Richtung Bahnhof als ihm eine fünfköpfige Personengruppe begegnete. Die Täter hielten ihn an den Armen fest und fixierten ihn. Sie entwendeten […]