POL-NMS: 210825-1-pdnms Widerstand am Kanal in Rendsburg

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – Am 24.08.2021 gegen 20.20 Uhr hatten Anwohner mehrere Schüsse aus Richtung NOK wahrgenommen und riefen die Polizei. In der Straße Am Kanal konnten die eintreffenden Streifenwagenbesatzungen schließlich drei junge Männer an einer Parkbank antreffen.
Ein 21 jähriger Mann aus dieser Gruppe hatte einen Rucksack bei sich. In dem Rucksack befand sich eine Schreckschusswaffe mit dem dazugehörigen Magazin sowie Munition.

In der Hand hielt dieser Mann noch ein weiteres Magazin, dass mit einer Patrone gefüllt war. Der Mann war gegenüber den Beamten aggressiv und uneinsichtig. Trotz mehrfacher Aufforderung das Magazin abzulegen, kam er dieser nicht nach, sondern griff nach hinten zu seiner Hosentasche.

Die Beamten ergriffen daraufhin seine Arme und brachten ihn zu Boden. Hierbei stieß er Beleidigungen gegen die Beamten aus und wehrte sich vehement.
Die beiden anderen jungen Männer verhielten sich in der Zeit kooperativ.

Der 21 jährige Mann wurde vorläufig festgenommen, ihn erwartet jetzt unter anderem eine Anzeige wegen Widerstand und Beleidigung.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210825-2-pdnms Zeugen nach Brandstiftung in Neumünster gesucht

Neumünster (ots) – Am 24.08.2021 gegen 08.00 Uhr meldete eine Anwohnerin der Theodor-Storm-Straße in Neumünster ein Feuer auf einem Hinterhof. Unbekannte Täter hatten im dortigen Hinterhof eine Sitzecke angezündet, unter anderem wurden hierbei zwei Stühle sowie ein Sonnenschirm durch das Feuer beschädigt.Der Besitzer konnte das Feuer schon vor dem Eintreffen […]