POL-NMS: 210906-1-pdnms Festnahme nach Einbruch in Möbelmarkt in Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Gestern (05.09.2021, 17:40 Uhr) wurden mehrere Funkstreifen des 1. Polizeireviers zu einem Möbelmarkt in der Fehmarnstraße in Neumünster entsandt. Zuvor war die Alarmanlage des Objekts ausgelöst worden und ein Mitarbeiter verdächtige Geräusche bemerkt.

Bei der Absuche des Geschäfts konnte der “Diensthund” Erna einen 31-jährigen Mann auffinden, der sich in einer Teppichrolle versteckt hielt. Polizeibeamte konnten den Einbrecher, der durch ein Fenster in das Gebäude gelangt war, daraufhin festnehmen.

Aufgrund eines schon bestehenden Haftbefehls wurde der Mann in die Justizvollzugsanstalt Lübeck gebracht. Die Kriminalpolizei Neumünster hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210906-2-pdnms Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf der A 7

Wiemersdorf /A7 (ots) – Bereits am Freitag (03.09.21) kam es auf der A 7 Richtung Norden zwischen den Anschlußstellen Bad Bramstedt und Großenaspe zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein beteiligter LKW unerkannt flüchtete. Die Polizei sucht nun Zeugen. Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Neumünster war gegen 14:45 Uhr ein 18-jähriger […]