POL-NMS: 211025-2-1-pdnms Update schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 7 ( Pressemitteilung 211025-2-pdnms )

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster / A7 (ots) –

Wie bereits gemeldet, kam es auf der BAB 7, Fahrtrichtung Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Neumünster Nord und Neumünster Mitte zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein PKW, der eine Panne hatte, stand auf dem Standstreifen und sollte gerade von einem Abschleppfahrzeug geborgen werden.

Von hinten näherte sich ein Sattelzug mit Auflieger und fuhr seitlich gegen das Abschleppfahrzeug. Danach verlor der 34 jährige Fahrer der Sattelzugmaschine die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Graben neben der Autobahn. Hierdurch überschlug sich der Sattelzugauflieger und zerstörte hierbei die Zugmaschine.

Der 34 jährige Fahrer des Sattelzuges konnte nur noch tot geborgen werden.

Sowohl der Abschleppwagenfahrer wie auch der Fahrer des liegengebliebenen PKW befanden sich zum Unfallzeitpunkt hinter der Leitplanke und blieben unverletzt.

Die BAB 7 ist derzeit ab Neumünster Nord in Richtung Hamburg voll gesperrt, die Vollsperrung wird noch einige Stunden andauern.

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 211025-2-2-pdnms 2.Update zum Verkehrsunfall auf der BAB 7, Höhe Neumünster

Neumünster / A7 (ots) – Aufgrund des tödlichen Verkehrsunfalls auf der BAB 7, Fahrtrichtung Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Neumünster Nord und Neumünster Mitte, ist die Fahrbahn seit 09.10 Uhr in Richtung Hamburg voll gesperrt. Zwischenzeitlich konnte der Verkehr, der sich direkt hinter der Unfallstelle zurück bis zur Anschlussstelle Neumünster Nord […]